EIN TEAM UND DIE ENTSTEHUNG

Wir sind zwei Mamas die selbst 2018 an einem ‚Schlammlauf‘ in München teilgenommen haben. Unsere Familien hatten so großen Spaß damit, dass unsere Kinder dies auch unbedingt erleben wollten. Da es in unserer Region jedoch kein vergleichbares Event gibt, dachten wir uns, das kann doch gar nicht sein und so entstand die Idee für den Minicrosslauf. Einem Schlamm-/Crosslauf nur für Kinder. Wir lieben die Arbeit mit Kindern, vor allem in der Natur. Außerdem lieben wir unsere Gemeinde und sind voll begeistert von der Gemeinde, den Vereinen, den Unternehmen, den Anwohnern, Freunden und Familien die diese Veranstaltung unterstützen.

 

Als die ersten Kinder am 6. Juli 2019 über die Startlinie gelaufen sind, war das Gänsehaut pur für uns, dieses Gefühl ist unbeschreiblich, nach so unendlich vielen Stunden ging es endlich los.

 

 

 

Andrea Stadler

Andrea Stadler

...zuständig für die Anmeldungen & Helfer

Andrea ist Sekretärin, hat ein Kind und engagiert sich in der Gemeinde beim Showtanz für Schulkinder und ist Vorsitzende des Förderverein der Grund- und Mittelschule Furth.

Anja Spies

Anja Spies

... zuständig für die Sponsoren & das Marketing

Anja ist Mediengestalterin, hat zwei Kinder und engagiert sich in der Gemeinde Furth beim Kinderturnen, Ferien-programm und organisiert den Kinderfasching.

DER SCHIRMHERR

Landrat Peter Dreier, Schirmherr des Minicrosslaufs in Furth bei Landshut

Wir freuen uns, dass Landrat Peter Dreier als Schirmherrn für den 2. Minicrosslauf wieder gewinnen konnten. Peter Dreier sagt:’…Laufen können wir alle, seit wir als Kleinkinder den ersten Schritt zum aufrechten Gang geschafft haben.
Und alle, die von Jugend an Sport betrieben haben werden auch bis ins Alter mühelos laufen können. Deshalb ist es entscheidend, die Kinder bereits in jungen Jahren für mehr Bewegung zu motivieren. Der Minicrosslauf wird sicherlich dazu beitragen…‘

Das ganze Grußwort könnt Ihr hier nachlesen (PDF, 206 Kb)

DIE MODERATOREN

Marco Vogel und Stephan Wackerbauer stehen im Startbereich neben und auf der Bühne.

Sie sagen Euch an,

  • den Einlass der Startergruppen
  • kurze Infos zur Laufstrecke für die Kinder (Pausestationen, kein Wettlauf, Hilfe an allen Stationen usw.)
  • den Start des WarmUps
  • den Start Countdown

DIE SICHERHEIT

Damit wir einen sicheren Ablauf der Veranstaltung gewährleisten können, steht uns die BRK-Bereitschaft Buch am Erlbach mit qualifiziertem Sanitätsdienst zur Seite.

Die Sicherheit unserer Kinder steht an erster Stelle.

SHOWTANZ WARMUP

Die United Stars aus Furth mit über 20 Tänzerinnen und Tänzern übernehmen das WarmUp für die Kinder.

Immer 5 Minuten vor dem Start werden die Teilnehmer mit Musik und Aufwärmübungen auf den Lauf vorbereitet.

United Stars auf FACEBOOK…

HELFER

HINDERNISSE

ANMELDUNGEN 2021

SPONSOREN

VIELEN DANK an…

…alle Teilnehmer, Helfer, Kooperationspartner, Werbepartner, Anlieger, Gemeinden, Behörden, Besucher und an alle, die mit ihrer Toleranz oder Begeisterung für kleine und große Menschen in der Natur diese großartige Veranstaltung möglich machten!

Die Unterstützung, die wir von Schatzhofen, Furth und Arth erfahren, bestärkt uns in der Ausrichtung des Laufes. Ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer, die als Streckenposten helfen werden, ohne BRK, Feuerwehr und den ganzen Vereinen könnten wir die Veranstaltung kaum auf die Beine stellen.

Wir möchten uns daher schon jetzt ganz herzlich bedanken bei den freiwilligen Helfern und natürlich bei unseren Partnern für Ihre Unterstützung. Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Furth bedanken, die uns von Anfang an unterstützt hat sowie auch bei den Grundbesitzern, die uns erlauben die Strecke über Ihre Grundstücke führen zu lassen.