EIN TEAM UND DIE ENTSTEHUNG

Wir sind zwei Mamas die selbst 2018 an einem ‚Schlammlauf‘ in München teilgenommen haben. Unsere Familien hatten so großen Spaß damit, dass unsere Kinder dies auch unbedingt erleben wollten. Da es in unserer Region jedoch kein vergleichbares Event gab, dachten wir uns, das kann doch gar nicht sein und so entstand die Idee für den Minicrosslauf. Einen Schlamm-/Crosslauf nur für Kinder. Wir lieben die Arbeit mit Kindern, vor allem in der Natur. Außerdem lieben wir unsere Gemeinde und sind voll begeistert von der unkomplizierten Zusage der Gemeinde Furth diese Veranstaltung zu unterstützen.

 

Als die ersten Kinder am 6. Juli 2019 über die Startlinie gelaufen sind, war das Gänsehaut pur für uns, dieses Gefühl ist unbeschreiblich, nach so unendlich vielen Stunden ging es endlich los.

 

 

 

Andrea Stadler

Andrea Stadler

...zuständig für die Anmeldungen & Helfer

Andrea ist Bürokauffrau, hat ein Kind und engagiert sich in der Gemeinde beim Showtanz für Schulkinder.

Anja Spies

Anja Spies

... zuständig für die Sponsoren & das Marketing

Anja ist Mediengestalterin, hat zwei Kinder und engagiert sich in der Gemeinde Furth im Sportverein, Ferienprogramm und organisiert den Kinderfasching.

Wir wollen diese Veranstaltung auch nutzen, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen, sowie auf soziale Institutionen oder Vereine aufmerksam zu machen.

2023 gehen wieder pro Läufer 2 Euro in den Spenden-Topf.

Aus diesen Topf möchten wir wieder den örtlichen Sportverein, diesmal in Unterneuhausen, unterstützen, sowie die Kinderpalliativstation des Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut. 

Gerne könnt Ihr hier auch direkt spenden.

Bei unserem ersten Minicrosslauf in 2019 konnten wir an die Kinderpalliativstation im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut, die eine sehr wertvolle Arbeit bei der Versorgung von Kindern mit einer lebensverkürzenden Erkrankung leistet, eine Spendensumme übergeben.

2019 ging die Spenden an:

Kinderpalliativstation im St. Marien Kinderkrankenhaus Landshut: 4.000 €

HERZLICHEN DANK an alle Ticketspender aus 2020, durch Euch konnten wir unsere Fixkosten aus 2020 trotz Corona-Absage decken und zusätzlich den Rest an unsere zwei Projekte spenden. Wir sind eine tolle Minicrosslauf-Familie!

2020 gingen die Spenden an:

DjK Sportverein Furth e.V: 1.500 €

Kinderpalliativstation im St. Marien Kinderkrankenhaus Landshut: 500 €

2021 wurde der Spenden-Topf an den örtlichen Sportverein, sowie die Kinderpalliativstation des Kinderkrankenhaus St. Marien ausgeschüttet.

2021 gingen die Spenden an:

DjK Sportverein Furth e.V: 1.000 €

Kinderpalliativstation im St. Marien Kinderkrankenhaus Landshut: 400 €

     

Aus jedem Ticketverkauf gehen auch diesmal wieder 2 Euro in den Spenden-Topf.

2022 gingen die Spenden an:

Sportverein Neuhausen: 1.400 €

St. Marien Kinderkrankenhaus Landshut: 1.000 € (Kinderpalliativstation)

Zudem freuen wir uns auch an die beteiligten Feuerwehren Spenden übergeben zu können, sowie dem Sportvereinen Einnahmen durch den Speisenverkauf zu ermöglichen.

 

Aus jedem Ticketverkauf gehen auch diesmal wieder 2 Euro in den Spenden-Topf.

2023 wurde die Spendensumme aufgeteilt auf:

Sportverein Neuhausen: 1.500 €

St. Marien Kinderkrankenhaus Landshut: 1.000 € (Kinderpalliativstation)

Malteser Hilfsdienst: 500 €  („Mutmacher“)

Zudem freuen wir uns auch an die beteiligten Feuerwehren Spenden übergeben zu können, sowie dem Sportvereinen Einnahmen durch den Speisenverkauf zu ermöglichen.

DER SCHIRMHERR

Florian Hölzl, Schirmherr des Minicrosslaufs in Pfeffenhausen

Wir freuen uns Bürgermeister Florian Hölzl als Schirmherrn für den 5. und 6. Minicrosslauf gewonnen zu haben.  Es freut uns den örtlichen Bürgermeister der Gemeinde Pfeffenhausen als gute Unterstützung zu wissen. Herr Hölzl war ab der ersten Anfrage zu den Örtlichkeiten eine große Unterstützung.  Durch die Einbindung des örtlichen Sportvereins TV Pfeffenhausen und der betroffenen Grundstücksbesitzer versuchen wir wieder eine Bereicherung für die Region zu sein und die Vernetzung damit unter den Gemeinden zu stärken.

DIE MODERATION

Die Moderation findet im Startbereich neben und auf der Bühne statt.

Sie sagen Euch an, den Einlass der Startergruppe, kurze Infos zur Laufstrecke für die Kinder (Pausestationen, kein Wettlauf, Hilfe an allen Stationen usw.), den Start des WarmUps und den Start Countdown.

DIE SICHERHEIT

Damit wir einen sicheren Ablauf der Veranstaltung gewährleisten können, stand uns 2023 der Malteser Hilfsdienst aus Landshut mit qualifiziertem Sanitätsdienst (inkl. Kinderärztin) zur Seite.

Die Sicherheit unserer Kinder steht an erster Stelle!

SHOWTANZ WARMUP

Die United Stars aus Furth mit über 20 Tänzerinnen und Tänzern übernehmen das WarmUp für die Kinder.

Immer 5 Minuten vor dem Start werden die Teilnehmer mit Musik und Aufwärmübungen auf den Lauf vorbereitet.

United Stars auf FACEBOOK…

HELFER

HINDERNISSE

ANMELDUNGEN

SPONSOREN

VIELEN DANK an…

…alle Teilnehmer, Helfer, Werbepartner, Anlieger, Gemeinden, Behörden, Besucher und an alle, die mit ihrer Toleranz oder Begeisterung für die Kids in der Natur diese großartige Veranstaltung möglich machten!

Ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer, ohne BRK, Bauhof und den Feuerwehren könnten wir diese Veranstaltung nicht bewältigen.

Wir möchten uns daher ganz herzlich bedanken bei den freiwilligen Helfern und natürlich bei unseren Partnern für Ihre Unterstützung. Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde bedanken, die uns unterstützt hat, sowie auch bei den Grundbesitzern, die uns erlaubten die Strecke über Ihre Grundstücke führen zu lassen.